Es geht doch eh nur ums Geld – oder steckt da etwa doch mehr dahinter?

Die Dienstleistungsbranche sieht sich schon seit vielen Jahren mit massiven Veränderungen konfrontiert: Sei es der Konkurrenzdruck durch Webangebote, die kontinuierliche steigenden Kundenanforderungen, der Wandel zum „Erlebniseinkauf“ sowie der Wertewandel verschiedener Generationen zwingt Handel und Dienstleister zur Aktivität.

 

Häufig erleben wir, dass sich das Denken „es geht den Kunden nur um den niedrigsten Preis“ im Gegensatz zur Umwelt nur wenig geändert hat. 

Unser Ansatz: 

  • Wir unterstützen Dienstleistungsorientierte Unternehmen vollumfassend durch
  • eine 360 Grad Potenzialanalyse (interne und externe Anaylse)
  • die gemeinsame Diskussion und Aufarbeitung der Potenziale sowie den Blick auf Benchmarks
  • die Unterstützung bei der Beantwortung der Fragen nach dem Sinn und dem nachhaltigen „Warum“
  • die gemeinsame Erarbeitung einer zukunftsorientierten Strategie
  • eine praxisnahe und individuelle Umsetzungsbegleitung (z.B. durch Trainings, Coachings)

Groß auf unseren Segeln steht das WIR: Ziel ist es Betroffene zu Akteuren und Mitgestaltern zu machen und von Anfang an in den Veränderungsprozess einzubeziehen.

Auf der Reise zu Ihrer neuen ServiceKultur begleiten wir Sie sehr gern.